Ab sofort können Mobilfunkkunden von Téléfonica mit Teilnehmern im Netz der Telekom in HD Voice Qualität telefonieren.

Bessere Sprachqualität

Bisher konnten Téléfonica-Kunden nur bei netzinternen Telefonaten HD Voice im UMTS- und LTE-Netz (Voice over LTE, VoLTE) nutzen. Ab sofort soll die bessere Sprachqualität auch bei Telefonaten ins Telekom-Netz möglich sein. Um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen wird HD Voice ins Telekom-Netz sukzessive freigeschaltet.
Voraussetzung zur Nutzung des Dienstes ist ein Smartphone mit HD-Voice-Kompatibilität. Laut Téléfonica soll HD Voice künftig auch für Gespräche mit weiteren Netzen realisiert werden. Konkrete Zeitangaben wurden nicht gemacht.
Zu den Handytarifen von o2 berät sie Ihr anschlussberater gern.

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.