Nachdem sich Amazon Echo immer größerer Beliebtheit erfreut, kommt nun auch der Sprachassistent von Google in Deutschland auf den Markt.

Konkurrenz für "Alexa"

Anstatt "Alexa" anzusprechen, könnte in viele Haushalten bald auch "Okay Google" Einhalt finden. Der Sprachassistent von Google wird nämlich ab dem 08.08.2017 auch auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Bisher können Interessenten Google Home zwar schon aus den USA bestellen und auch hier nutzen - allerdings nur auf Englisch. Ab dem Marktstart wird auch die deutsche Sprachausgabe möglich sein. Hinsichtlich der Funktionen von Google Home steht der Sprachassistent dem Konkurrenten von Amazon in nichts nach. Termine planen, Verbindungen öffentlicher Verkehrsmittel checken oder Musik per Sprachbefehl abspielen - all das ist auch hier möglich. Auch die Verbindung zu kompatiblen Smart-Home-Systemen soll möglich sein. Tests mit der englischen Version von Google Home haben gezeigt, dass mindestens ebenso gute und sogar bessere Ergebnisse erzielt wurden als mit Alexa. Auch wenn diese Tests mit der deutschen Sprachausgabe noch überprüft werden müssen, hat Google Home schon jetzt einen wichtigen Vorteil: Mit einem Preis von 149,- € ist Google Home bei uns 30,- € günstiger als Amazon Echo.

Google Home Vorstellung:

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.