Sie haben ein Gerät zu Ihrem Telekom Tarif zugeschickt bekommen und es funktioniert nicht mehr? Ab sofort können Sie Umtausch auch online vornehmen.

Defekte oder fehlerhafte Mietgeräte jetzt auch online umtauschen

Router, Media Receiver oder Festnetz-Telefon - wenn ein Mietgerät den Geist aufgibt, kann der Umtausch oft kompliziert sein. Wartezeiten in Hotlines sind dabei meistens leider unausweichlich. Bei der Telekom ist es seit dem 02.02.2017 möglich, dass Sie Ihr defektes Festnetzgerät einfach und bequem mit wenigen Mausklicks reklamieren können. Dabei können Sie Ihren PC, Laptop oder Smartphone nutzen, um den Austausch-Service des Netzbetreibers in Anspruch zu nehmen.

So nutzen Sie den Umtausch-Service der Telekom

  1. Besuchen Sie das Geräteaustauschportal der Telekom
  2. Wählen Sie aus, dass es sich um ein Mietgerät handelt
  3. Wählen Sie ein Produkt aus
  4. Führen Sie den anschließenden Gerätecheck durch
Um die Diagnose durchführen zu können, benötigen Sie lediglich Ihren Telekom Login oder Ihre Ruf- und Kundennummer.

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.